29.04.2014  |    Hinterlasse ein Kommentar

SVP Weinfelden beschliesst Ja-Parole für den „Neubau Primarschulzentrum mit Turnhalle“

Am vergangenen Dienstag lud die Primarschulbehörde zur öffentlichen Informationsveranstaltung ins Rathaus Weinfelden ein. Die Baukommission orientierte die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger umfassend zum geplanten „Neubau Primarschulzentrum mit Turnhalle“, welches im Westen von Weinfelden erstellt werden soll. Anhand von Wachstumszahlen wurde den Anwesenden aufgezeigt, dass in Weinfelden als Zentrumsgemeinde, auch in Zukunft mit einem Bevölkerungswachstum zu rechnen ist. Thomas Wieland der Präsident der Primarschulbehörde erklärte die heutige Situation betreffend bestehenden Räumlichkeiten und warum ein Neubau notwendig sei. Direkt im Anschluss daran versammelten sich die anwesenden SVP Mitglieder zur Parolenfassung. Dabei wurde die Ja-Parole einstimmig beschlossen. Damit setzt die SVP Weinfelden ein klares Zeichen für die Bildung und für die Zukunft unserer Kinder. Die Volksabstimmung findet am 18. Mai 2014 statt. Das Schulzentrum soll im Sommer 2016 fertiggestellt und bezugsbereit sein.