05.07.2014  |    Hinterlasse ein Kommentar

Informativer Politikanlass inmitten der Reben von Weinfelden

Am vergangenen Dienstag versammelten sich die Thurgauer SVP Nationalräte Verena Herzog, Markus Hausammann und Hansjörg Walter um gemeinsam mit Ständerat Roland Eberle vor einer gut durchmischten Zuhörerschaft von der Sommersession aus Bern zu berichten. Der Anlass unter dem Motto „SVP bi dä Lüüt“ fand auf der temporär errichteten Plattform über den Reben oberhalb von Weinfelden statt. Erfreulicherweise wohnten dem Anlass auch viele junge Politik Interessierte bei. Die Politiker erläuterten die Geschehnisse aus Bern unter der Moderationsleitung von Kurt Baumann. Dabei warfen sie auch einen Blick in die Zukunft, wo für Roland Eberle beispielsweise die anspruchsvolle Umsetzung der Zweitwohnungsinitiative auf dem Programm steht. Organisator Manuel Strupler war hoch erfreut, einziger Wehrmutstropfen war die ärgerliche Niederlage der Schweizer Fussball Nationalmannschaft gegen Argentinien, dessen Spiel im Vorfeld zur Veranstaltung auf der Grossleinwand übertragen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert