24.08.2014  |    Hinterlasse ein Kommentar

SVP reicht eine Interpellation ein

Die Umstellung der TBW zum neuen Kommunikationsanbieter upc Cablecom im vergangenen Frühjahr verlief nicht reibungslos und sorgte damit für Ärger bei der Bevölkerung. Manuel Strupler hat im Rahmen der letzten Parlamentssitzung nun eine Interpellation eingereicht, die von einer grossen Mehrheit der Parlamentarierinnen und Parlamentarier mitunterzeichnet wurde.

Mit der Interpellation möchte man vor allem Transparenz schaffen. Der Gemeindeammann wird aufgefordert zu folgenden Fragen eine Erklärung abzugeben.

• Wer entscheidet bei der TBW, welche Anbieter zum Zuge kommen und welche Leistungen der neue Partner/Anbieter der Weinfelder Bevölkerung anbieten muss?
  • Wie gross war die Einflussnahme des Gemeindevertreters im Verwaltungsrat und wann wurde der Gemeinderat über die Umstellung informiert?
  • Wäre es nicht im Interesse der TBW und letzlich der Gemeinde, sich nach diesem unglücklichen Vorfall bei den Nutzern zu entschuldigen und sich in irgendeiner Form erkenntlich zu zeigen?