08.07.2020  |    Hinterlasse ein Kommentar

Neuer Präsident für die SVP Weinfelden

Am vergangenen Donnerstag haben sich die Mitglieder der SVP Weinfelden zur Jahresversammlung im Waldschulzimmer in Weinfelden eingefunden. Manuel Strupler als abtretender Präsident hat in seinem Jahresbericht über die durchgeführten Anlässe im vergangenen Jahr und über die politischen Tätigkeiten berichtet. Im Anschluss daran lag es an den anwesenden Mitgliedern, das Präsidium neu zu bestimmen. Als Nachfolger von Manuel Strupler haben die Parteimitglieder einstimmig Jungunternehmer Marcel Knup gewählt. Ihm gelang im vergangenen Jahr neu den Sprung ins Stadtparlament von Weinfelden und hat zudem in diesem Frühjahr für den Kantonsrat kandidiert. Er hat sich vor fünf Jahren selbständig gemacht und führt einen Schreinerbetrieb in Weinfelden. Der Vorstand zeigt sich sehr erfreut über die Wahl.

Zusammen mit dem Präsidium gibt es auch einen Wechsel beim Vizepräsidium. Der langjährige Vizepräsident Markus Rizzolli gibt sein Amt an Manuel Sturzenegger ab. Auch er hat sich vor einigen Jahren selbständig gemacht und führt ein Unternehmen für Landschaftsarchitektur. Zudem ist er Vizepräsident im Gewerbeverein Weinfelden und in diversen anderen Vereinen aktiv.

Diverse Verabschiedungen

Nebst den Wahlen gab es auch diverse Verabschiedungen. So wurde Heinz Schadegg für seinen langjährigen Einsatz in der Partei und Parlament verdankt. Er trat nach 28 Jahren im vergangenen Jahr aus dem Stadtparlament Weinfelden aus. Walter Strupler wurde für seine Verdienste im Gemeindeparlament, Gemeinderat und als Kantonsrat verdankt und Roland Eberle für seinen politischen Einsatz über all die Jahre, zuletzt als Ständerat vom Kanton Thurgau. Markus Rizzolli für seine Arbeit als langjähriger Vizepräsident und Fraktionspräsident. Beat Gremminger wurde für seine geleistete Arbeit im Stadtparlament verdankt. Des Weiteren bedankt sich die Partei bei Heinz Keller (Revisor) und Daniel Müller (Kassier) für deren geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.