04.06.2023  |    Hinterlasse ein Kommentar

SVP Weinfelden hält die Jahresversammlung beim Gewerbe ab

Die SVP Ortspartei hat die Jahresversammlung in Mauren TG bei der Firma von Siebenthal Holzbau AG abgehalten. Zu Beginn durften die gut 30 Anwesenden Parteimitglieder den interessanten Zimmerei Betrieb besichtigen. Auf grosses Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern sind vor allem die vollautomatischen CNC-Maschinen gestossen, welche die Holzverarbeitung automatisieren und effizienter machen. Es war eindrücklich zu sehen, viele Fortschritte in diesem Bereich die Holzindustrie in den vergangenen Jahren machte.

Im Anschluss daran wurde die eigentliche Jahresversammlung durchgeführt. Präsident Marcel Knup machte ein Rückblick aufs Politjahr 2022 und einen Ausblick aufs 2023. Die anwesenden Behördenmitglieder aus der Schule berichteten ebenfalls aus ihren Tätigkeitsbereichen. Des Weiteren wurde Manuel Sturzenegger als Vizepräsident aus dem Vorstand verabschiedet und seine grossartige Arbeit für die Wahlkampagne bei den vergangenen Parlamentswahlen verdankt. Als Nachfolger wurde Roman Isler in den Vorstand gewählt. Ebenfalls kürzer treten möchte der Kassier Robert Hess, seine Nachfolge übernimmt Fabian Etter. Der Präsident hat alle herzlich verdankt und auf ihr engagiertes Mitwirken in der Partei hingewiesen. Die Anwesenden Parteimitgliedern schlossen sich dem Lob des Präsidenten an und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.

Im Anschluss an die Jahresversammlung verköstigten sich die Mitglieder traditionellerweise mit Wurst und Brot und liessen den Abend beim gemütlichen Beisammensein langsam ausklingen.